Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Swiss Life benennt drei neue Verwaltungsräte

Mittwoch, 28.11.2012

Die Swiss Life hat drei neue Kandidaten zur Wahl in den Verwaltungsrat an der Generalversammlung vom 23. April 2013 präsentiert. Volker Bremkamp scheidet altershalber aus dem Verwaltungsrat aus.

Die Zusammensetzung des Verwaltungsrates der Swiss Life wird 2013 Änderungen erfahren. So scheidet Volker Bremkamp auf die kommende Generalversammlung altershalber aus dem Verwaltungsrat aus. Zur Wiederwahl für ein Jahr stellt sich Peter Quadri zur Verfügung.

Drei neue Verwaltungsräte stehen zur Wahl

Neu werden den Aktionären Frank W. Keuper, Ueli Dietiker und Klaus Tschütscher zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen.

Frank W. Keuper war zuletzt Mitglied des Executive Committee der AXA Gruppe und Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG Deutschland. Seine Laufbahn umfasst Kaderpositionen bei der Albingia Versicherungsgruppe und bei der Zurich Insurance Group. Zugleich ist Keuper Mitglied des Aufsichtsrates der HanseMerkur Lebensversicherungs AG.

Ueli Dietiker ist CFO der Swisscom Group. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und arbeitete früher in der Funktion als CEO der Cablecom. Von dort wechselte er 2001 zur Swisscom, wo er auch als stellvertretender CEO wirkt.

Klaus Tschütscher amtet noch bis zu den Wahlen 2013 als Regierungschef des Fürstentums Liechtenstein. Er ist seit 2005 Mitglied der Regierung und seit 2009 Premierminister. Wie er erklärt hat, will er aus der Politik ausscheiden.

Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.