Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Die Zurich ernennt einen neuen CEO Global Life

Montag, 14.12.2015

Bei Zurich Insurance Group übernimmt ab Januar 2016 Gary Shaughnessy als neuer CEO Global Life. Der Brite wird damit auch Mitglied der Konzernleitung. Er folgt auf Kristof Terryn, der seit Oktober 2015 CEO General Insurance ist.

Zurich Insurance Group (Zurich) hat heute angekündigt, dass Gary Shaughnessy am 1. Januar 2016 neuer CEO Global Life und Mitglied der Konzernleitung wird. Der Bereich Global Life trug in den ersten neun Monaten 2015 einen Betriebsgewinn von über 1,001 Milliarden US-Dollar und damit beinahe einen Drittel des operativen Konzerngewinns bei. Damit ist Global Life ein sehr wichtiger Geschäftsbereich von Zurich.

Der Life-Spezialist wechselt intern an die Spitze

Gary Shaughnessy (49, britischer Staatsbürger) ist seit Juni 2012 CEO von Zurich UK Life. Im Jahr 2014 übernahm er zusätzlich die Funktion des Länderchefs von Zurich in Grossbritannien. Weiter ist er derzeit ad interim CEO Global Life in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).

Tom de Swaan, Chief Executive Officer ad interim von Zurich heisst Gary Shaughnessy in der Konzernleitung herzlich willkommen und betont, dass Shaughnessy in diese wichtige Position aufsteige, nachdem er entscheidend dazu beigetragen habe, das Geschäft in Grossbritannien voranzubringen. Gary sei eine grossartige Führungspersönlichkeit mit fundierter Branchenerfahrung, was ihn zur idealen Besetzung für diese Rolle mache. Seine Ernennung zeige zudem die Stärke des internen Talent-Pools.

Er ist ein Finanzspezialist mit Marketing- und Vertriebshintergrund

Vor seinem Wechsel zu Zurich war Shaughnessy als Managing Director bei Fidelity Worldwide Investment verantwortlich für den Bereich Defined Contribution and Retail Business. Davor bekleidete er während fast eines Jahrzehnts eine Reihe von Führungspositionen innerhalb der Prudential Group, unter anderem als Managing Director im Bereich Einzel- und Kollektivleben und als Leiter Privatkunden bei M&G Investments in Grossbritannien. Shaughnessy hat einen Marketing- und Vertriebshintergrund. Seine früheren Anstellungen bei AXA, der Automobile Association in Grossbritannien und der Bank of Scotland decken ein breites Spektrum im Finanzdienstleistungsbereich ab.

Shaughnessy ist Vorstandsmitglied der Association of British Insurers (ABI) und präsidiert dessen Protection Committee.

Terryn soll Erholung bei General Insurance zum Erfolg zu führen

Weiter spricht Tom de Swaan Kristof Terryn seine Anerkennung dafür aus, dass Terryn in den vergangenen Monaten die Geschäfte von Global Life und General Insurance parallel geleitet habe. Er werde sich nun ausschliesslich auf die wichtige Aufgabe konzentrieren, die bereits eingeleitete Erholung bei General Insurance zum Erfolg zu führen.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.