Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Baloise Life (Liechtenstein) wechselt Führungscrew aus

Freitag, 13.01.2012

Peter Zutter wird interimistisch neuer CEO der Baloise Life (Liechtenstein) AG und löst Annemie D'Hulster ab. Neuer CFO wird Markus Jost, der zusätzlich zu den Finanzen auch für das Backoffice, das Aktuariat sowie für Recht & Compliance verantwortlich ist.

Die Baloise Life (Liechtenstein) AG erfährt einen Führungswechsel: Peter Zutter wird vorbehältnlich der Genehmigung durch die liechtensteinische Aufsichtsbehörde neuer CEO ad interim. Er löst Annemie D'Hulster ab; sie verlässt die Baloise Group gemäss Medienmitteilung auf eigenen Wunsch.

Annemie D'Hulster war seit 2008 massgeblich für den erfolgreichen Aufbau der Baloise Life (Liechtenstein) AG verantwortlich. Sie hat das Unternehmen zu einer strategischen Geschäftseinheit mit heute verwalteten Vermögenswerten von rund 2,7 Milliarden Franken gemacht.

Geschäft mit Lebenprodukten wird künftig aus Luxemburg gesteuert

Peter Zutter ist Schweizer und bei der Baloise Group seit 2009 Regional Manager für Belgien, Luxemburg und Liechtenstein. Er war zuvor zwölf Jahre lang in verschiedenen Management Funktionen bei der Swiss Re tätig.

Peter Zutter soll das Geschäft mit den Lebenprodukten im freien Dienstleistungsverkehr (Variable Annuities und Vermögensgebundene Lebensversicherungen) auf der Basis der Wachstumsstrategie der Baloise Group weiterführen, bis seine Nachfolge bestimmt ist. Die Zusammenarbeit zwischen Baloise Life in Liechtenstein und Bâloise Vie in Luxemburg soll zudem deutlich verstärkt werden. Das Geschäft unter dem freien Dienstleistungsverkehr soll künftig aus Luxemburg gesteuert werden.

Neuer Finanzchef kommt aus Versicherungsbranche

Neuer CFO und Mitglied der Geschäftsleitung von Baloise Life (Liechtenstein) AG wird Markus Jost, sofern die liechtensteinische Aufsichtsbehörde die Genehmigung dazu erteilt. Er wird zusätzlich zu den Finanzen auch für das Backoffice, das Aktuariat sowie für Recht & Compliance verantwortlich sein.

Markus Jost stösst von der Generali Worldwide Group zur Baloise Life. Bei Generali war er als CFO einer Tochtergesellschaft tätig. Davor war er bei der Nationale Suisse, wo er von 2004 bis 2008 die Funktion des Leiters Finanzen ausübte und Mitglied der Geschäftsleitung war.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.