Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Allianz Suisse gibt Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt

Donnerstag, 03.12.2015

Die Allianz Suisse beruft Jörg Zinsli ab Januar 2016 als neuen Leiter Operations in die Geschäftsleitung. Er folgt auf Ruedi Kubat, der als neuer COO und Mitglied des Vorstands zur Allianz Deutschland wechselt.

Jörg Zinsli (53) ist seit 2007 bei der Allianz Suisse tätig. Er leitet seitdem den Bereich Schaden mit rund 600 Mitarbeitenden. In dieser Zeit hat er die Schadenprozesse reorganisiert und zu einem modernen Schadenmanagement umgebaut, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Zinsli hat Recht studiert und Erfahrungen mit IT-Grossprojekten

Zinsli absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, an der er auch promovierte. 

Mit Jörg Zinsli werde die Stelle mit einer ausgewiesenen Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen besetzt, die nachweislich über profunde Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung im Schadenmanagement sowie in IT-Grossprojekten verfüge. Darüber hinaus habe Zinsli den Bereich Operations bereits seit Mai erfolgreich interimistisch geleitet. Er soll künftig entscheidend dazu beitragen, die Prozesse bei der Allianz Suisse im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung effizienter zu gestalten, wird Allianz Suisse-Chef Severin Moser dazu zitiert.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.