Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Swiss Life Asset Managers ernennt einen neuen Chef Real Estate Schweiz

Montag, 05.12.2016

Renato Piffaretti wird Head Real Estate Schweiz von Swiss Life Asset Managers. Er kommt von der Basler Versicherung und übernimmt seine neue Tätigkeit in der ersten Hälfte 2017. Er berichtet direkt an den Chief Investment Officer der Swiss Life-Gruppe.

Die Swiss Life-Gruppe hat Renato Piffaretti zum neuen Head Real Estate Schweiz von Swiss Life Asset Managers ernannt. In dieser Funktion wird Renato Piffaretti für die weitere Entwicklung und Umsetzung der Immobilienstrategie von Swiss Life Asset Managers in der Schweiz verantwortlich sein. Er berichtet direkt an Stefan Mächler, Chief Investment Officer der Swiss Life-Gruppe. 

Renato Piffaretti ist Real-Estate und Bankenspezialist

Renato Piffaretti stösst von der Basler Versicherung zu Swiss Life Asset Managers, wo er seit April 2013 den Bereich Immobilien leitet. Davor war er 13 Jahre für die globale Immobiliensparte von UBS Global Asset Management tätig, zwischen 2006 und 2013 als Fondsmanager für UBS (CH) Property Fund – Swiss Mixed «Sima», den grössten Schweizer Immobilienfonds. Bevor er zur UBS wechselte, arbeitete Renato Piffaretti als Teamleiter und Projektmanager in verschiedenen Architekturbüros. Er hat einen Master-Abschluss in Real Estate Management vom IFZ in Zug.

Wie Stefan Mächler erklärt, erhält die Swiss Life mit Renato Piffaretti einen ausgewiesenen und erfahrenen Experten als Leiter ihres Immobiliengeschäfts in der Schweiz. Renato Piffaretti bringt demnach sowohl im Bereich der Immobilienanlagefonds wie auch im Versicherungs-Immobilien-Asset-Management viel Wissen und Erfahrung mit. 

Er soll das Immobiliengeschäft erweitern und ausbauen

In seiner neuen Funktion soll Renato Piffaretti den Fokus auf die Erweiterung des Versicherungsportfolios und den aktiven Ausbau des nationalen und grenzüberschreitenden Immobiliengeschäfts für Anlagefonds- und Anlagestiftungskunden in der Schweiz legen. Swiss Life ist Eigentümerin des grössten privat gehaltenen Immobilienportfolios der Schweiz (CHF 20 Milliarden per 30. Juni 2016).

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.