Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Die Baloise nominiert einen Privatbanquier für den Verwaltungsrat

Freitag, 21.02.2014

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG schlägt der Generalversammlung vom 24. April 2014 den Privatbanquier Christoph Gloor zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Er folgt auf Georg Krayer, Vizepräsident des Verwaltungsrats.

Christoph Gloor (1966), unbeschränkt haftender Teilhaber von La Roche 1787, der ältesten Bank von Basel, ist gemäss Baloise Verwaltungsratspräsident Andreas Burckhardt ein profilierter Finanz- und Anlageexperte. Er präsidiert die Vereinigung Schweizerischer Privatbanken und ist seit September 2013 Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizerischen Bankiervereinigung. Daneben präsidiert er die Casino-Gesellschaft in Basel und ist Seckelmeister der Freiwilligen Akademischen Gesellschaft. Christoph Gloor ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Die Baloise nominiert einen profilierten Finanz- und Anlageexperten

Nach einer kaufmännischen Lehre bei Mobil Oil schnupperte er als Praktikant erste Bankenluft beim Schweizerischen Bankverein. Einem Bildungsaufenthalt in England folgte die Ausbildung an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule. Nach weiteren beruflichen Abstechern nach Paris und New York kehrte er wieder in die Region zurück, wo er zunächst beim Schweizerischen Bankverein und dann bei der Vitra AG in Birsfelden arbeitete, bevor er 1998 in die La Roche 1787, Privatbanquiers eintrat. Im Jahre 1999 bildete er sich zum eidgenössisch diplomierten Finanz- und Anlageexperten aus.

Ein Stratege tritt ab

Georg Krayer, der altersbedingt aus dem Verwaltungsrat ausscheidet, hat zur Generalversammlung vom 24. April 2014 seinen Rücktritt erklärt. Er hat als Mitglied des Verwaltungsrats seit 1995 und Vizepräsident seit 2004 wesentlich zur strategischen Entwicklung und dem Erfolg der Baloise beigetragen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Für seinen engagierten und wertvollen Einsatz im Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG bedankt sich Baloise bei Georg Krayer und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.