Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Der Group CEO der Baloise will Ende April 2016 zurücktreten

Mittwoch, 27.05.2015

Martin Strobel, Vorsitzender der Konzernleitung der Baloise Group, hat auf den 30. April 2016 seinen Rücktritt angekündigt. Als Grund für den Rücktritt führt Martin Strobel persönliche Gründe an.

Martin Strobel, Group CEO des Baloise Versicherungskonzerns, hat angekündigt, auf den 30. April 2016 zurücktreten zu wollen. Der 49-jährige Strobel hat das Amt als Group CEO am 1. Januar 2009 übernommen und gehört dem Unternehmen seit 1999 an. Von 2003 bis 2008 war er als Mitglied der Konzernleitung für den Konzernbereich Schweiz verantwortlich.

Strobel hat nötige Grundlagen und Strukturen geschaffen

Für seinen Rücktritt führt Martin Strobel persönliche Gründe an. Nach 17 Jahren bei der Baloise, wovon 13 Jahre in der Konzernleitung, suche er eine berufliche Veränderung. Der Prozess für die Nachfolge werde nun zeitnah aufgenommen, um eine geordnete Übergabe an einen neuen CEO bis Ende April 2016 zu ermöglichen.

Gemäss Andreas Burckhardt, Präsident des Verwaltungsrates der Bâloise Holding AG, ist die Baloise dank Martin Strobel hervorragend aufgestellt und auch 2015 auf Kurs, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Er lobt die Ära Strobel; er habe die Grundlagen und Strukturen geschaffen, die es der Baloise erlaubten, die aktuellen Herausforderungen der Finanz- und Währungskrise erfolgreich zu meistern.

Martin Strobel habe die Fokussierungsstrategie der Baloise konsequent verfolgt, die Strategie der operationellen Exzellenz weiter geführt und für die erfolgreiche Neuordnung des deutschen Geschäfts verantwortlich gezeichnet. Damit seien die Grundlagen geschaffen worden, welche die Baloise zu einem der rentabelsten Versicherer in Europa mache.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.