Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Baloise mit erneuten Personalrochaden

Donnerstag, 22.03.2012

Thomas Pleines, ex-Vorstandsvorsitzender der Allianz

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG schlägt der Generalversammlung ein neues Mitglied des Verwaltungsrats vor und ernennt neuen CEO der Bâloise in Luxemburg sowie der Baloise Life (Liechtenstein) AG.

Der ehemalige Allianz-Manager Thomas Pleines soll neuer Verwaltungsrat der Baloise werden. Dr. Klaus Jenny scheidet aus dem Gremium aus. Romain Braas wird neuer CEO der Bâloise Luxembourg und damit Nachfolger von André Bredimus, der in den Ruhestand tritt. Markus Jost übernimmt die Leitung der Baloise Life (Liechtenstein) AG, wie die Baloise mitteilt.

Thomas Pleines, Allianz ex-Vorstandsvorsitzender, soll in den Baloise-VR

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG schlägt der Generalversammlung vom 27. April 2012 den ehemaligen Vorsitzenden des Vorstands der Allianz Versicherungs-AG, Thomas Pleines (56), als neues Mitglied des Verwaltungsrats vor. Dr. Klaus Jenny scheidet nach neunjähriger Zugehörigkeit aus dem Gremium aus.

Als Mitglied des Präsidialausschusses habe Klaus Jenny wesentlich zur strategischen Entwicklung der Baloise beigetragen, so die Baloise.

Romain Braas wird neuer CEO der Bâloise Luxembourg

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG hat Romain Braas (48) zum neuen CEO der Bâloise in Luxemburg ernannt. Er wird seine neue Funktion am 15. Mai 2012 antreten und dabei André Bredimus ablösen, der die Luxemburger Geschäftseinheit fast 19 Jahre leitete und im September 2012 in den Ruhestand treten wird.

Romain Braas ist seit 2005 als Verantwortlicher für die Lebensversicherungen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bâloise Luxembourg tätig. Seit 2010 leitet er zusätzlich die Direktion Vertrieb und Marketing.

Unter der Leitung von André Bredimus habe sich die Bâloise im Grossherzogtum zu einem führenden und nachhaltig profitablen Versicherungsunternehmen entwickelt, dies dank neuer, innovativer Produkte, effizienter Vertriebskooperationen und Zukäufen, wie die Baloise erklärt.

Markus Jost wird neuer CEO der Baloise Life (Liechtenstein) AG

Neuer CEO der Baloise Life (Liechtenstein) AG wird per 1. April 2012 ihr bisheriger Finanzchef Markus Jost (50). Er folgt auf Peter Zutter, der seine bisherige Aufgabe bei der Baloise Group als Regional Manager für die Länder Belgien, Luxemburg und Liechtenstein weiter führen wird. Die Wahl von Markus Jost muss noch durch die liechtensteinische Aufsichtsbehörde genehmigt werden.

Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.