Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Zurich reduziert ihre Beteiligung an New China Life

Freitag, 12.07.2013

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft reduziert ihre Beteiligung an New China Life Insurance Company. Den Verkaufserlös will sie wiederum in Asien investieren und ihre Position im asiatischen Markt halten.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Zurich, reduziert ihre Beteiligung an New China Life Insurance Company Ltd. auf 9,4%. Sie hat den Verkaufspreis von 97,5 Millionen H-Aktien ihrer Beteiligung an New China Life Insurance Company Ltd. erfolgreich festgelegt. Das Aktienpaket entspricht 3,1% des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals von NCI. Nach Vollzug des Verkaufs wird die Gesellschaft weiterhin 292,5 Mio. H-Aktien von NCI besitzen, die ungefähr 9,4% des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals von NCI entsprechen. Der Verkauf wird in Form einer privaten Platzierung bei einer kleinen Gruppe von institutionellen Anlegern durchgeführt und findet an der Börse von Hong Kong statt, wie Zurich Insurance Group mitteilt.

Der Verkaufspreis pro Aktie wurde auf HKD 22,50 (ungefähr US-Dollar 2,90) festgelegt. Bei Vollzug des Verkaufs, der am 16. Juli 2013 erfolgen soll, wird der von Zurich realisierte Bruttoerlös HKD 2‘194 Millionen (ungefähr USD 283 Millionen) betragen.

Zurich will Investitionen in Asien diversifizieren

Der Verkauf spiegelt laut Geoff Riddell, Regional Chairman für Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika, Zurichs Bestreben, ihr finanzielles Engagement an einer einzelnen grossen Aktienbeteiligung «zu managen».

Zurich beabsichtigt den Verkaufserlös wiederum in Asien zu investieren. Dies soll Zurich ermöglichen, ihre Position im asiatischen Markt zu halten und gleichzeitig ihre Investitionen zu diversifizieren.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.