Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

In der Geschäftsleitung von Swiss Life kommt es zu personellen Änderungen

Freitag, 28.08.2015

Swiss Life gibt per 1. Oktober 2015 Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt: Der bisherige Leiter Multichannel Management Thomas Bahc übernimmt die Leitung des Aussendiensts. Sein Nachfolger wird Dieter Bartl, der von Prudential dazu stösst.

In der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz kommt es per 1. Oktober 2015 zu personellen Änderungen. Thomas Bahc, bisher Leiter Multichannel Management, übernimmt neu die Leitung des Aussendiensts. Nachfolger von Thomas Bahc wird Dieter Bartl, der von Prudential zu Swiss Life stösst.

Leiter Multichannel Management führt neu den Aussendienst

Thomas Bahc (Jg. 1964) ist seit April 2009 Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz von Swiss Life. Bis April 2011 verantwortete er den Geschäftsbereich Privatkunden. Ab Dezember 2010 leitete er zudem den Geschäftsbereich Multichannel Management. Per 1. Oktober 2015 übernimmt er nun die Leitung des Aussendiensts von Swiss Life – mit seinen rund 600 Beraterinnen und Beratern eine der stärksten Vorsorge-Vertriebsorganisationen der Schweiz.

Mit seinen Erfolgen, die er sowohl im Produktbereich als auch als Verantwortlicher für das Broker-Geschäft und für strategische Partnerschaften und Projekte erzielt habe, sei er genau der Richtige, um den Aussendienst im herausfordernden Markt- und Konkurrenzumfeld erfolgreich in die Zukunft zu führen, wird Ivo Furrer, CEO Schweiz von Swiss Life, zitiert.

Bisheriger Leiter Aussendienst übernimmt Funktionen innerhalb des Aussendienstes

Leo Huwyler (Jg. 1959), der bisherige Leiter Aussendienst, übernimmt per 1. Oktober 2015 die Funktion des Leiters Operations & HR im Aussendienst von Swiss Life. In den vergangenen sechs Jahren habe Leo Huwyler den Aussendienst von Swiss Life entscheidend geprägt. Unter anderem habe er für die Einführung von neuen Beratungsprodukten verantwortlich gezeichnet, aber auch die Dienstleistungs- und Produktpalette rund ums Thema Wohneigentum als Teil der umfassenden Vorsorge auf den 40 Generalagenturen erfolgreich verankert. Zudem habe er massgeblich zur Steigerung der Produktivität im Aussendienst beigetragen. 

Ex-Prudential-Mann und Ex-CFO von Zurich übernimmt Multichannel Management

Dieter Bartl (Jg. 1971) stösst per 1. September 2015 als neuer Leiter Multichannel Management und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz zu Swiss Life. Dieter Bartl kommt vom britischen Versicherer Prudential plc, wo er seit 2013 als Direktor Business Development im Group CEO Office arbeitete. Von 2009 bis 2012 war er Chief Financial Officer bei Zurich Schweiz. Zuvor verantwortete er das Group Reporting am Hauptsitz der Zurich Insurance Group. Weitere berufliche Stationen waren die Credit Suisse, die Deutsche Börse AG und die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank). Dieter Bartl verfügt über einen Abschluss in General Management der Harvard University sowie über einen Executive MBA der Universität St. Gallen (HSG).

Gemäss Ivo Furrer ist Dieter Bartl ein ausgewiesener Kenner der hiesigen und der internationalen Versicherungslandschaft, aber auch ein umsetzungsstarker Kollegen mit grossem Strategie-Know-how für Swiss Life. Mit seinen breitgefächerten Erfahrungen werde er die Weiterentwicklung im Multichannel Management massgeblich mitgestalten. Die Beziehung zu den Brokern, die Entwicklung der Partnerschaften und die alternativen Vertriebskanäle würden weiter an Bedeutung gewinnen.

Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.