Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Im Verwaltungsrat der Baloise gibt es Wechsel und einen neuen CEO für Belgien

Donnerstag, 17.12.2015

Die Baloise hat Veränderungen im Verwaltungsrat angekündigt. Sie gibt zudem bekannt, dass Henk Janssen zum neuen CEO der Baloise Insurance in Belgien ernannt wurde.

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG soll mit dem Belgier Hugo Lasat ergänzt werden. Gleichzeitig steht Eveline Saupper nicht mehr für die Wiederwahl zur Verfügung. Henk Janssen wurde ausserdem zum neuen CEO der Baloise Insurance in Belgien ernannt.

Ein Belgier wird neu für den Verwaltungsrat vorgeschlagen

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vom 29. April 2016 den Belgier Hugo Lasat zur Wahl vor. Neben der Schweiz sei Belgien in den letzten Jahren zum ertragsstärksten Markt für die Baloise geworden, wie Andreas Burckhardt, Verwaltungsratspräsident der Bâloise Holding AG, erklärt. Die zunehmende Bedeutung des belgischen Marktes solle neu auch im Verwaltungsrat durch die Zuwahl von Hugo Lasat unterstrichen werden.

Ein Asset Manager und Finanzmarktspezialist

Der 51-jährige Hugo Lasat ist CEO von Petercam Institutional Asset Management mit Sitz in Brüssel. Zuvor war er als CEO von Dexia Asset Management tätig. Seine berufliche Karriere begann er in einer Prüfgesellschaft und im Asset Management einer Bank. Hugo Lasat verfügt durch seine zahlreichen beruflichen Stationen über einen breiten Erfahrungsschatz im Asset Management und ist bestens vernetzt in der belgischen Wirtschaft und insbesondere im Finanzmarkt.

Eveline Saupper tritt nicht mehr zur Wahl an

An der nächsten Generalversammlung wird sich Eveline Saupper nicht mehr zur Wiederwahl stellen, wie der Versicherer weiter bekannt gibt. Eveline Saupper habe als hervorragende Juristin und Partnerin einer führenden Schweizer Anwaltskanzlei mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen in Rechts- und Governance-Fragen die Gruppe seit 1999 tatkräftig unterstützt. Sie ist Vorsitzende des Vergütungsausschusses und Mitglied des Präsidialausschusses.

In Belgien tritt ein neuer CEO an

Der Verwaltungsrat hat den Niederländer Henk Janssen zum Nachfolger von Gert De Winter als CEO der Baloise Insurance in Belgien ernannt. Henk Janssen ist seit 11 Jahren bei der Baloise in Belgien tätig und war zuletzt CFO der Baloise Insurance in Belgien. Der 57-jährige Janssen verfügt über einen langjährigen Leistungsausweis in der Versicherungsbranche. Vor seiner Zeit bei Baloise war er unter anderem in verschiedenen Leitungsfunktionen bei OHRA Bank & Insurance Group in Arnhem sowie beim Versicherer Delta Lloyd NV tätig. Er wird sein Amt als CEO am 1. Januar 2016 antreten.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.