Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Die Zurich trauert um ihren Group CFO Pierre Wauthier

Montag, 26.08.2013

Der Finanzchef der Zurich Insurance Group ist an seinem Wohnort tot aufgefunden worden. Die näheren Umstände müssen noch abgeklärt werden. Die Funktion des Group CFO übernimmt ad interim der Group Controller Vibhu Sharma.

Zurichs Chief Financial Officer Pierre Wauthier ist am Montagmorgen leblos an seinem Wohnort aufgefunden worden. Die Polizei untersucht die genauen Umstände seines Todes derzeit. Weitere Einzelheiten gab die Zurich Insurance Group aus Rücksichtnahme auf die Familie nicht bekannt.

Er war Wirtschaftler und Jurist sowie ein erfahrener Finanzfachmann

«Verwaltungsrat, Konzernleitung und alle Mitarbeitenden sind zutiefst betroffen und sprechen Pierre Wauthiers Familie und den Angehörigen ihr Mitgefühl aus», wird Martin Senn, Chief Executive Officer von Zurich in einem Communiqué zitiert.

Pierre Wauthier (53, französischer und britischer Staatsbürger) stiess 1996 zu Zurich. Ab Oktober 2007 amtete er als Group Treasurer und ab Juli 2010 als Head of Centrally Managed Businesses. Per 1. Oktober 2011 war er zum Chief Financial Officer und Mitglied des Group Executive Committee GEC ernannt worden.

Seine Funktion übernimmt ad interim Vibhu Sharma, der als Group Controller von Zurich tätig ist.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.