Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Die Swiss Life verstärkt ihr Asset Management Geschäft

Mittwoch, 16.12.2015

Swiss Life Asset Managers ernennt Thierry Van Rossum, CIO von Swiss Life France, zum CEO Third-Party Asset Management. Die verwalteten Vermögen im Drittkundengeschäft sollen bis Ende 2018 auf 50 Milliarden Franken anwachsen.

Thierry Van Rossum hat per 1. Dezember 2015 die neue Position als Chief Executive Officer (CEO) Third-Party Asset Management bei Swiss Life Asset Managers übernommen, wie das Unternehmen heute mitteilte. Er ist seit November 2011 Chief Investment Officer (CIO) von Swiss Life France und wird in dieser Funktion weiterhin tätig sein, bis sein Nachfolger bekannt ist. Thierry Van Rossum berichtet direkt an Stefan Mächler, Group CIO von Swiss Life.

Die verwalteten Vermögen im Drittkundengeschäft sollen um 40% zulegen

In seiner neuen Position ist Thierry Van Rossum für die weitere Entwicklung und Umsetzung von Swiss Life Asset Managers‘ Wachstumsstrategie im Drittkundengeschäft in den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland verantwortlich.

Swiss Life Asset Managers hat in den vergangenen Jahren dieses Geschäft erfolgreich ausgebaut. So konnten die verwalteten Vermögen in diesem Bereich in den letzten fünf Jahren mehr als verdreifacht werden und lagen Ende Juni 2015 bei knapp 35 Milliarden Franken. Anlässlich des Investorentages von Swiss Life im November gab Swiss Life Asset Managers ihre Ambition bekannt, die verwalteten Vermögen im Drittkundengeschäft bis Ende 2018 auf 50 Milliarden Franken zu steigern.

Ein Ex-Finanzchef und Vermögensverwaltungsspezialist

Thierry Van Rossum hat offenbar grosse Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung der Anlagestrategie von Swiss Life und führte erfolgreich Teams im Portfolio Management, Investment Operations und Immobilien, so der Versicherer weiter.

Bevor Thierry Van Rossum 2009 zu Swiss Life Asset Managers stiess, war er Chief Operations Officer (COO) von Swiss Life in Frankreich. Davor war er Chief Financial Officer (CFO) von Swiss Life in Belgien. Er hat einen Masters-Abschluss in Philologie und ein Nachdiplom-Abschluss in Management and Finance der Solvay Brussels School.

Laut Swiss Life bringt Thierry Van Rossum nicht nur tiefgreifende Erfahrung in der Vermögensverwaltung und grosse Kompetenz in der Mitarbeiterführung mit, sondern auch ein umfangreiches Verständnis der Swiss Life Strategie, der Kunden und der Organisation. So gibt sich Stefan Mächler zuversichtlich, dass Thierry Van Rossum und sein Team die Swiss Life Strategie erfolgreich vorantreiben würden.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.