Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Die AXA Winterthur ernennt eine neue Leiterin Human Resources

Donnerstag, 12.06.2014

Die AXA Winterthur hat eine neue Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mirjam Bamberger folgt auf Christoph Müller, der innerhalb der AXA eine neue Führungsfunktion übernehmen wird.

Mirjam Bamberger wird neue Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung der AXA Winterthur. Sie folgt auf Christoph Müller, der im Rahmen seiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der AXA eine neue Führungsfunktion übernehmen wird. Mirjam Bamberger kommt von Oerlikon Metco zum Schweizer Allbranchenversicherer, bei dem sie spätestens am 1. November 2014 ihre Arbeit beginnen wird.

Viel internationale Erfahrung und einen MBA

Vor ihrem Wechsel in die Versicherungsbranche war Mirjam Bamberger als Head of Human Resources Europe beim Winterthurer Industrieunternehmen Sulzer Metco tätig (seit Juni 2014 Oerlikon Metco). Von 2008 bis 2011 arbeitete sie als Global Head of Human Resources bei Oerlikon Solar. Für den Informations- und Technologiekonzern Thomson Reuters übernahm sie von 2001 bis 2008 verschiedene internationale Positionen in den USA, China, England, Deutschland und in der Schweiz. Mirjam Bamberger ist deutsche Staatsangehörige, studierte Wirtschaft und Sprachen an der Universität Köln und absolviert gegenwärtig ein Executive MBA am IMD in Lausanne.

Nebst ihrer Erfahrung in Personalfragen verfügt Mirjam Bamberger offenbar auch über einen Leistungs- und Führungsausweis in den Bereichen Kundendienst und Kundentraining, Servicequalität sowie innovativer Aus- und Weiterbildungsprogramme. Alles Aspekte, die für den künftigen Erfolg von AXA Winterthur grosse Bedeutung hätten, wie Antimo Perretta, CEO von AXA Winterthur, in einer Medienmitteilung zitiert wird.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.