Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

AXA Winterthur ernennt neuen Leiter Leben

Mittwoch, 06.06.2012

AXA Winterthur hat Thomas Gerber von AXA Deutschland zum neuen Leiter Leben ernannt. Er übernimmt diese Funktion per 1. Oktober 2012 und damit auch einen Sitz in der Geschäftsleitung. Er folgt auf Anders Malmström, der in die USA wechselt.

Thomas Gerber, gegenwärtig im Vorstand der AXA Deutschland für das Ressort Privatkunden zuständig (Vorsorge, Bank, AXA Privatanlage), kehrt nach drei Jahren als Leiter Leben zur AXA Winterthur zurück, wo er von 2007 bis 2009 als Finanzchef tätig war. Gerber stiess jedoch bereits 2001 zur damaligen Winterthur und übte während sechs Jahren verschiedene Führungsfunktionen im Finanzbereich aus, wie das Unternehmen berichtet.

Fundierte Kenntnisse im Lebengeschäft

Der 48-jährige Thomas Gerber studierte Betriebswirtschaft in Zürich, wo er mit seiner Familie auch lebt. Frühere berufliche Stationen von Thomas Gerber waren Landis & Gyr und die Medica Holding AG.

Thomas Gerber sei sowohl mit der AXA Gruppe als auch der AXA Winterthur bestens vertraut. Zudem kombiniere er als ehemaliger Finanzchef und mit fundierten Kenntnissen im Lebengeschäft ausgestattet in idealer Weise jenes Wissen, das für die aktuellen regulatorischen und politischen Fragen von grosser Wichtigkeit sei, erklärt Philippe Egger, CEO der AXA Winterthur, in einem Zitat.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.