Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

AXA Winterthur ernennt einen neuen Finanzchef

Mittwoch, 16.05.2012

AXA Winterthur hat Fabrizio Petrillo zum neuen Finanzchef ernannt. Er wird die Funktion am 1. Juni 2012 übernehmen und gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

Der neue Chief Financial Officer von AXA Winterthur heist Fabrizio Petrillo. Er folgt auf Matthias Henny, der ausserhalb des Unternehmens eine neue Aufgabe angetreten hat, wie AXA Winterthur in einer Mitteilung schreibt.

Physiker, Berater und seit 2009 bei der AXA Winterthur

«Es freut mich sehr, dass wir einen internen Kandidaten für die Rolle des Finanzchefs gewinnen konnten, der dafür sowohl bezüglich Erfahrung als auch Ausbildung ausgezeichnete Voraussetzungen mitbringt», wird Philippe Egger, CEO der AXA Winterthur, zitiert.

Fabrizio Petrillo ist im Tessin aufgewachsen und ist schweizerisch-italienischer Doppelbürger. Er hat an der ETH Zürich und an der Universität «La Sapienza» in Rom Physik studiert und anschliessend einen MBA am INSEAD in Fontainebleau in Frankreich absolviert.

Nach sieben Jahren Beratertätigkeit mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling und Risikomanagement arbeitete er während weiteren sieben Jahren für ein Versicherungsunternehmen. Dort sammelte er in verschiedenen Funktionen umfassende Erfahrungen im Lebengeschäft. Im Jahre 2009 trat Fabrizio Petrillo in die AXA Winterthur ein, wo er seither u.a. massgeblich an der Strategie für die Twinstar- und Protect-Produkte beteiligt ist.

Fabrizio Petrillo ist 43 Jahre alt und lebt in Zürich. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.