Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

An der Spitze der AXA Winterthur kommt es zum Wechsel

Freitag, 02.08.2013

Der Verwaltungsrat der AXA Winterthur hat Antimo Perretta per 1. Januar 2014 zum neuen Chief Executive Officer gewählt. Er folgt auf Philippe Egger, der nach rund elf Jahren als CEO in Pension geht.

«Wechsel und zugleich Kontinuität an der Spitze der AXA Winterthur» kündigt der Versicherer an: Nach bald elf Jahren als CEO geht Philippe Egger Ende dieses Jahres in Pension. Er wird noch bis Ende Februar 2014 als Berater des Verwaltungsrats-Präsidenten tätig sein. Zum Nachfolger hat der Verwaltungsrat des zur französischen AXA Gruppe gehörenden Versicherers AXA Winterthur Antimo Perretta bestimmt. Der 50-Jährige ist als Leiter Distribution bereits heute Mitglied der Geschäftsleitung von AXA Winterthur und wird seine neue Funktion per 1. Januar 2014 antreten.

Ein Versicherungsfachmann aus den eigenen Reihen

Mit der Wahl von Antimo Perretta zum neuen CEO hat sich der Verwaltungsrat der AXA Winterthur für eine interne Nachfolge entschieden. «Als engagierte und respektierte Führungspersönlichkeit mit einem eindrücklichen Leistungsausweis verfügt Antimo Perretta über ideale Voraussetzungen, um die Geschäftsleitung der AXA Winterthur zu führen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten», so Jacques de Vaucleroy, Präsident des Verwaltungsrats der AXA Winterthur.

Der 50-jährige Antimo Perretta ist seit 2007 für die AXA Winterthur tätig; zuerst als Leiter Kollektivleben und seit September 2008 als Leiter Distribution. Der eidg. dipl. Versicherungsfachmann, Experte in Pensionsfragen und Absolvent des Executive MBA der Universität Zürich verfügt über mehr als dreissig Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.

Antimo Perretta wird zusätzlich zu seiner neuen Funktion als CEO der AXA Winterthur auch im Executive Committee der AXA Gruppe Einsitz nehmen.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.